Silent Piano

Silent Pianos™ vereinen das Beste aus akustischen und digitalen Pianos.

"Das Konzept ist denkbar einfach: Zu aller erst sind es akustische Instrumente, die mit einer über 100-jährigen Erfahrung im Klavierbau gefertigt werden. Parallel dazu sind sie mit unserer wegweisenden Silent Piano™-Technologie ausgestattet, die das nach außen hin lautlose Spiel über Kopfhörer ermöglicht. Wenn diese Stummschaltung aktiv ist, können die Hammerköpfe nicht mehr auf die Saiten treffen: Das Klavier bleibt also stumm. Stattdessen erfasst unsere bahnbrechende Sensortechnologie jede Nuance Ihres Spiels und leitet diese Informationen an die eingebaute digitale Klangerzeugung weiter. So kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit musizieren, ohne gestört zu werden oder andere zu stören. Yamaha Silent Pianos™ sind unübertroffen, da man keine Rücksicht mehr auf die Familie und die Nachbarn zu nehmen braucht und über unzählige praktische Funktionen verfügt, darunter mehrere Klangfarben, eine Aufnahmefunktion und der Zugriff auf musikalische Apps mit Hilfe eines Tablets oder Smartphones.

Yamaha, der weltweit führende Anbieter von Stummschaltungsverfahren für Musikinstrumente, bietet zwei verschiedene Silent Piano™ - Systeme mit unterschiedlichen Bedienebenen und Klangmöglichkeiten im Silent-Modus an.

"Das SH Silent-System bietet einen unglaublich authentischen Klavierklang. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir den Kopfhörer abnehme, um sicherzustellen, dass ich auch wirklich im Silent-Modus spiele!"

Für weitere Informationen : Yamaha