Schimmel

Schimmel

Erfolg braucht Mut und Leidenschaft. Beides stellt bereits der Firmengründer Wilhelm Schimmel unter Beweis. Nach einer Klavierbaulehre gründet er schon bald eine eigene Werkstatt in Leipzig und baut Anfang 1885 das erste eigene Klavier. Seine Instrumente überzeugen durch fortschrittliche Technik, exzellenten Klang und zeitgemäße Formen. Der Erfolg gibt ihm und seiner Devise recht : "Qualität setzt sich durch."

Diese Klaviere sind in unserem Fachgeschäft vorrätig:

Wilhelm 114 Tradition 114 x 148 x 55, 235 kg

Wilhelm 114 Tradition

Erfahrene Spezialisten von Schimmel sorgen dafür, dass die Marke "Wilhelm" europäische Klangkultur und Kunsthandwerk garantiert. Auf diese Weise wird Klavierspielen zu einem besonderen Erlebnis.

International 119 Tradition 119 x 152 x 62, 235 kg

International 119 Tradition

Der neue Konsolenverlauf gibt der traditionellen Gehäuseform eine besonders elegante und zeitgemäße Note. Ein wunderschönes Qualitätsklavier, das preisbewussten Klanggenuss möglich macht.

Classic 116 Tradition 116 x 149 x 55, 248 kg

Classic 116 Tradition

Seit 1885 hört und Spürt man, mit welcher Liebe und Sorgfalt Klaviere gebaut wurden und auch damals hohen Ansprüchen an Klangqualität und Spielbarkeit gerecht wurden. Daran hat sich bis heute nichts geändert

Classic 120 T 120 x 150 x 59, 249 kg

Classic 120 T

Seit 1885 hört und Spürt man, mit welcher Liebe und Sorgfalt Klaviere gebaut wurden und auch damals hohen Ansprüchen an Klangqualität und Spielbarkeit gerecht wurden. Daran hat sich bis heute nichts geändert.